Familienfest 2023

17.09.2023

Familienfest 2023

Das Familienfestfest der Feuerwehr Wolfsgraben fand diesmal bei prächtigem Spätsommer Wetter statt: viele Besucher war an beiden Tagen gekommen, denn die Auswahl an Attraktionen war für junge und ältere Gäste sehr umfangreich: es gab Mitfahrgelegenheiten in Feuerwehrautos, eine große Luftrutsche und eine Luftburg, aber auch bei den Schaukeln und beim Ringelspiel wurde Schlange angestanden. Beim Zielspritz Wettbewerb wurde in 3 Altersgruppen ambitioniert um den jeweiligen Gruppensieg gekämpft, jedes teilnehmende Kind erhielt eine Urkunde zur Erinnerung, die jeweils ersten drei zusätzlich einen Pokal.

Samstag Abend unterhielt die Musikgruppe „Alpenstones“ die Gäste bis in die frühen Morgenstunden, Christians Weinbar und die Holzwurmbar verlockten zu dem einen oder anderen gutem Schluck.

Sonntag wurde die Heilige Messe von Pater Erich und Diakon Thomas im Feuerwehr Haus zelebriert. Danach gab es als zusätzliche kulinarische Spezialität ein Florianigulasch, zubereitet vom Wirtshaus Oliver. Mitglieder mehrerer Musikformationen spielten zur Einstimmung auf einen ereignisreichen Tag in unterschiedlichen Kombinationen zu diesem „Hoagascht“. Alle Attraktionen des Vortages wurden wieder fleißig genutzt, zusätzlich gab es die Gelegenheit, auf den Ponys des Reiterhofes Gruber zu reiten. Darüber hinaus gaben Trainer des Bogenschützen Vereines Breitenfurt interessierte Personen Einblicke in die Kunst des Bogenschießens. Die Stimmung am Festgelände war bis zum Einbruch der Dämmerung ungebrochen gut, ein für die Besucher schönes und für die Mitglieder der Feuerwehr anstrengendes Wochenende ging zu Ende.

Die Feuerwehr Wolfsgraben bedankt sich bei allen Gästen für den Besuch, bei den Sponsoren für die Unterstützung und bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen für die tatkräftige Mithilfe!